Neujahrsempfang mit Querbeat

Über 60 Mitglieder und Freunde von Präventio e.V., dem Verein für Gesundheitsförderung und Rehabilitationssport, fanden sich am 11.2. im Hotel Maritim, ein.In seiner Begrüßungsansprache freute sich der erste Vorsitzende Dr. Eckhard Schreiber-Weber über die rege Beteiligung und das aktive Vereinsleben. Der Verein habe ein erfolgreiches Jahr hinter sich und sei auch für 2018 gut aufgestellt. Er hob besonders die freundliche Atmosphäre und den Zusammenhalt in den Gruppen hervor.

Das reichhaltige Mittagsbuffet ließ  keine Wünsche offen.Die gute Stimmung fand ihren Höhepunkt mit dem Auftritt des Chores „Querbeat“ unter der Leitung von Johanna Tripp. Das Repertoire des Chores reicht vom Volklied über Schlager und Reggae bis zu moderner Beatmusik.  Die Sängerinnen und Sänger begeisterte z. B. mit „Horch was kommt von draußen rein“, „Wochenend und Sonnenschein“und „Jamaica Farewell“. Mit kräftigem Applaus wurde der Chor zu zwei Zugaben  aufgefordert.