Mitgliederversammlung bei Präventio

Langjährige Mitglieder werden geehrt

Arnd Köster (rechts) ehrt Annette Heidemann, Louise Kowes-Nerfeld, Lutz Kuklik und Petra Sauerländer (von links) für 10 jährige Mitgliedschaft bei Präventio

Präventio, der Verein für Gesundheitsförderung und Rehabilitationssport, sei ein lebendiger und innovativer Verein, erläuterte der 2. Vorsitzende Arnd Köster in seiner Begrüßungsansprache auf der Mitgliederversammlung. Der  Verein sei inzwischen ein fester Bestandteil der Bad Salzufler Gesundheitsszene, die Finanzen stabil und es wurde eine weitere Übungsleiterin eingestellt. Besonders hob er die gute Atmosphäre in den Gruppen hervor und den rücksichtsvollen Umgang der einzelnen Teilnehmer miteinander. Anschließend ehrte er acht Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Hilde Kohl,Vorstandsbereich Vereinsleben, erinnerte  mit einer Fotoschau an den Besuch der Landesgartenschau in Bad Lippspringe und die interessante Führung durch den Kräutergarten der Heerser Mühle im vergangenen Jahr.

Für 2018 ist eine Fahrt mit Ausstellungsbesuch im neuen Peter August Böckstiegel Museum in Werther-Arrode geplant, sowie eine spezielle Bad Salzufler Stadtführung für Personen die nicht so gut zu Fuß sind.

Arnd Köster, rechts, ehrt (von rechts) Erich Terrey, Annemarie Brandt, Waltraud Roland und Ursula Terrey für mindestens 20 jährige Mitgliedschaft