Präventio -Übungsleiterinnen sind fit!

Auf dem Bild von links: die Übungsleiterinnen Heidi Bracht, Susanne Tölke, Martina Althoff, Meike Busch und  vom Vorstand Dr. Astrid Libuda-Köster (zuständig für die Weiterbildung der Übungsleiterinnen).

 

 

Der Verein für Gesundheitsförderung und Rehabilitationssport hatte zum alljährlichen Treffen am 29. Februar seine Übungsleiter/innen eingeladen. Unter der Leitung von Frau Dr. Libuda-Köster vom Präventio-Vorstand wurde ein umfangreicher Themenkomplex abgearbeitet.

Unter besonderer Berücksichtigung der Kurs-Vielfalt (z. B. Schlaganfall- und Krebsnachsorge etc.) konnte  das außergewöhnlich hohe Ausbildungsniveau aller Übungsleiterinnen festgestellt werden, welches sich  auch in den durchgängig aktuellen Zertifizierungen durch den DBS (Deutschen Behindertensportverband ) und den BRSNW (Behinderten und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen) zeigt.

Bei einem ausgezeichneten Mittagessen im Atrium fiel dann der Übergang von der  Fachkompetenz zu einem freundschaftlichen Vereinstreffen besonders leicht.

Reha-Sport macht Spaß!

www.praeventio-ev.de