OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Übungsleiterin für Orthopädie und innere Organe

Ich komme aus Dörentrup, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Beruflich bin ich als Anwaltsgehilfin in einer Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt.

Mein sportlicher Werdegang :

Seit 1998 war ich für einen Dörentruper Verein tätig als Schwimmwartin, Schriftführerin und dann auch als 1. Vorsitzende.  Nebenbei immer als Übungsleiterin für eine gut besuchte  Nordic-Walking-Gruppe.

Meine C-Lizenz im Breitensport habe ich 1999 erworben. Es folgte eine Ausbildung zur Nordic-Walking-Instructorin und meine B-Lizenz im Bereich Herz-Kreislauf im Jahre 2005.

2011 schloß noch eine Ausbildung zur AROHA-Instructorin an. Auch in dieser Sportart habe ich Kurse gegeben. Da ich in meiner Jugend großes Interesse an Kampfsport und Jazz-Dance hatte, konnte ich beide Vorlieben durch diese Sportart annähernd ausleben.

Nachdem ich mich zunächst hatte „zur Ruhe setzen“ wollen, bin ich durch eine Anzeige  auf Präventio aufmerksam geworden. Um mir doch eine neue Aufgabe zu verschaffen und damit dem häuslichen Treiben zu entfliehen, habe ich mich auch sogleich beworben und noch eine Ausbildung zur Reha-Übungsleiterin in dem Bereich „innere Medizin“ vollendet, später noch eine für „Orthopädie“. Ich habe ab dem 29.09.2014 die 2. Lungensportgruppe übernommen und hoffe, meine Ideen dort einbringen zu können. Seit 2017 leite ich auch die 2. Aqua – Fitness Gruppe.

Kontakt

Tel.  05265 / 1583