Corona bedingt findet das Training z.Zt. in anderen Übungsstätten statt. Nachfragen bitte im Büro - jeweils mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr - Telefon: 05222-96296592

Arnd Köster

arnd_koesterSportlehrer, Sporttherapeut

2. Vorsitzender Präventio, Vorsitzender der Rehabilitationsabteilung bei Präventio

Ich bin Fachleiter Sport des Behindertensportverband NW,

Übungsleiter Reha-Sport: Innere Organe, Neurologie und Orthopädie, GB

Langjähriger Übungsleiter bei Präventio.

Jahrgang 1957 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Bad Salzuflen.

Langjährige Tätigkeit als Sportlehrer und Übungsleiter für Diabetes, Herzsport oder pAVK neurologische –Morbus Parkinson- und orthopädische –Morbus Bechterew- Schwerpunkte. Hauptberuflich bin ich Lehrer für Sport/Sportförderunterricht und Englisch am Engelbert-Kämpfer-Gymnasium in Lemgo.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Reha -Sport als Übungsleiter, Veranstalter von verschiedenen Sportfesten und als Referent für verschiedene Sportverbände tätig. Sport als Mittel der Rehabilitation aber auch der Prävention für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist für mich und meine Familie ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Ich erfahre immer wieder, welche Fortschritte und Erleichterungen man durch gezielten und angeleiteten Sport erreichen kann. Dies versuche ich auch als 2. Vorsitzender und Gründungsmitglied des Vereins Präventio immer wieder in der Öffentlichkeit darzustellen.

Hobbys und Freizeit: Ausdauersport im Wald so oft wie möglich, gern wandere ich mit meiner Frau, fahre Kanu, Fahrrad oder trainiere im Fitnessstudio.

Ich lade Sie herzlich ein mich bei Fragen zu den Kursen oder zum Reha-Sport zu kontaktieren:

Kontakt:

Tel.:  05 22 2 / 40 35 2