Corona bedingt findet das Training z.Zt. in anderen Übungsstätten statt. Nachfragen bitte im Büro - jeweils mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr - Telefon: 05222-96296592

Beate Siekmann

Beate Siekmann

Übungsleiterin für Orthopädie und Neurologie

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Übungsleiterin im Breitensport wurde ich auf den Verein Präventio e.V. aufmerksam.

Ich bekam die großartige Chance, für den Verein die Ausbildung im Rehabilitationssport für „Orthopädie“ und „Neurologie“ zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss übernahm ich 2007 die Leitung einer Wirbelsäulengruppe. Aufgrund des großen Bedarfs richtete der Verein eine zweite Gruppe ein. Beide Gruppen leite ich mit großem Engagement und Freude.

Der Bedarf an Rehabilitationssport nahm immer mehr zu, so dass sich der Verein für die Einrichtung einer Gruppe für Menschen mit Arthrose in Fuß-Knie- und Hüftgelenken entschied.

Da mich dieses orthopädische Krankheitsbild auch persönlich interessierte, war ich gern bereit auch diese Gruppe zu übernehmen.

In allen Gruppen herrscht ein vertrauensvolles und herzliches Miteinander und alle haben Spaß an der Bewegung.