Meike BuschÜbungsleiterin für Orthopädie und Innere Organe

Ich bin am 10.7.1970 in Detmold geboren und wohne auch dort.

Ich bin ausgebildet als Übungsleiterin im Reha Sport für den Bereich „Innere Organe“ und „Orthopädie“.

Ich bin gelernte PTA und wurde bei der Arbeit in einer Apotheke in Wüsten auf den Verein Praeventio e.V. aufmerksam.

Ab den 25. Lebensjahr habe ich viele Jahre in mehreren FitnessStudios in Detmold Praxiserfahrungen in verschiedenen Fitnesskursen gesammelt.

2009 Ausbildung zur Übungsleiterin mit der C-Lizenz im Bereich Breitensport.

Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen (Aerobic, Stepaerobic, Rückenschule, Sturzprophylaxe, Fitness mit Kleingeräten,…).

Ich habe mehrere Ausbildungen im Sport z.B. Kursleiterin für Nordic Walking und ich habe eine Lizenz erworben für den Bereich Herz-Kreislaufsystem.

Ich war im „Impuls“ dem Fitnessstudio des TuS Kachtenhausen und im „Sportpark Lippe“  u.a.  als Übungsleiterin  für Step-Aerobic und Gerätefitness tätig.

In meiner Freizeit betreibe ich mit viel Freude Nordic Walking an der frischen Luft, um meine  Ausdauer und mein Immunsystem zu stärken.

Seit Nov.2013 leite ich bei Präventio den Fitnesskurs „55 plus“,  seit Jan. 2014 die Reha-Sportkurse  „Krebsnachsorge für Frauen“ und „Lungensport“ und seit Sept. 2015 den Kurs „Walking in Balance“.

Kontakt:

Tel. Nr. :    05231 / 3 49 28,   mobil   0176  935 604 46