Corona bedingt findet das Training z.Zt. in anderen Übungsstätten statt. Nachfragen bitte im Büro - jeweils mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr - Telefon: 05222-96296592

25 Jahre Präventio – Mitgliederversammlung zum Jubiläum

„Ich begrüße Euch auf das Herzlichste.“ So eröffnete der 1. Vorsitzende Dr. Schreiber-Weber die wegen Corona verschobene Mitgliederversammlung. Präventio sei erstaunlich gut durch die 25 Jahre und durch die Krise gekommen. Die Mitglieder und Übungsleiterinnen hätten treu zum Verein gestanden, der zurzeit 180 Mitglieder hat.
Der 2. Vorsitzende Arnd Köster, zuständig für die Reha-Sportgruppen, hofft, dass bald wieder alle Kurse betrieben werden können. Dr. Astrid Libuda-Köster organisiert Weiterbildung und Qualitätssicherung. Sie erklärt, dass alle vorgeschriebenen Fortbildungsmaßnahmen trotz großenteils pausierender Gruppen durchgeführt wurden. Brigitte Lükewille, verantwortlich für Mitgliederbetreuung und Abrechnung, berichtet von zahlreichen Neuanmeldungen. Hilde Kohl, zuständig für das Vereinswesen, rief den Ausflug nach Schloß Benkhausen in Erinnerung wo die Teilnehmer*innen nach einem reichhaltigen Frühstück und einem Rundgang durch den Schlosspark das Gauselmann Automatenmuseum besichtigten. Als Vorstandsmitglied auch zuständig für die Finanzen, berichtet sie weiter über eine stabile Finanzlage, und gab einen zuversichtlichen Ausblick auf die Zukunft.
Nach dem offiziellen Teil gab es noch anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums ein heiteres Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Hierbei wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen für 10, 20 und 25 jährige Vereinszugehörigkeit. Uwe Rodemeister hielt eine humorvolle und wortgewandte Laudatio auf den Verein und das ehrenamtliche Engagement. Der Beifall und die gute Stimmung unterstrichen seine Botschaft:
Präventio ist etwas Besonderes!

10-jährige Mitgliedschaft:

v.l. Eva Howaldt, Susanne Tölke, Waltraud Stock, Renate Pohle (es fehlen 4 weitere langjährige Mitglieder)

v.l. Eva Howaldt, Susanne Tölke, Waltraud Stock, Renate Pohle
(es fehlen 4 weitere langjährige Mitglieder)

20-jährige Mitgliedschaft:

Christel Hoppe

Christel Hoppe

25-jährige Mitgliedschaft:

v.l.: Uwe Rodemeister, Arnd Köster, Dr. Eckhard Schreiber-Weber, Brigitte Neumann, Anne Brandt, Brigitte Neumüller, Hans-Werner Neumann, Dr. Astrid Libuda-Köster

v.l.: Uwe Rodemeister, Arnd Köster, Dr. Eckhard Schreiber-Weber,
Brigitte Neumann, Anne Brandt, Brigitte Neumüller,
Hans-Werner Neumann, Dr. Astrid Libuda-Köster